Kontakt & Service
Jetzt Beratung vereinbaren

In wenigen Schritten einen Beratungs­termin mit unseren Experten buchen.

Anwender Helpdesk

Hilfestellung bei Problemen in Ihren SAP-Systemen.

Schulungen

Unser Schulungsangebot. Jetzt informieren!

Webinare

Unser Webinarangebot. Jetzt informieren!

Veränderung Geschäftsführung ProfIT Systemhaus

News & Wissen CPRO INDUSTRY-Tochter: Veränderung in der Geschäftsführung der ProfIT Systemhaus GmbH

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 wird Michael Loth (50) als alleiniger Geschäftsführer der ProfIT Systemhaus GmbH fungieren. Ludger Janiak (62), der das SAP-Beratungshaus zuletzt gemeinsam mit Michael Loth in einer Tandemlösung geführt hat, wird sich absprachegemäß aus Altersgründen aus der leitenden Position zurückziehen, dem Unternehmen aber weiterhin bis zum 30. Juni 2024 als Berater in der Rolle „Principal Senior Consultant“ zur Verfügung stehen.

Im Jahr 2000 hat Ludger Janiak die ProfIT Systemhaus GmbH als (damalige) Tochtergesellschaft eines mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauers mitgegründet; von 2005 bis 2020 hatte er die Funktion des Hauptgesellschafters inne. Beginnend mit seiner anfänglichen Tätigkeit als CIO und Leiter Materialwirtschaft in einem produzierenden Unternehmen verfügt Ludger Janiak über eine rund 35-jährige Berufserfahrung.

„Nach mehr als 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter blicke ich mit etwas Wehmut auf eine anstrengende, aber schöne Zeit zurück. Mit der seit 2021 bestehenden Zugehörigkeit zum Unternehmensverbund der CPRO INDUSTRY habe ich der ProfIT Systemhaus GmbH zusätzliche Wachstumsperspektiven eröffnet. Auch wurde mit Michael Loth genau die richtige Besetzung gefunden, um das Unternehmen sicher in die Zukunft zu führen. Nun freue ich mich über einen schrittweisen Ausstieg aus dem Arbeitsleben“, erklärt Ludger Janiak.

Neben den Ressorts Marketing und Sales wird Michael Loth nun sukzessive die operativen und kaufmännischen Themen übernehmen.

„Nach der Verdopplung von Umsatz und Mitarbeitern innerhalb der letzten 12 Monate setze ich weiterhin auf Wachstum. Mit Blick auf unsere aktuellen Analysen wird auch das Thema Cloud noch stärker in den Fokus rücken. Meine Vision ist es, aus der ‚smarten Eingreiftruppe‘ einen Experten für Design und Implementierung hybrider SAP-Systeme in der diskreten Fertigungsindustrie und im Maschinenbau zu entwickeln. So können wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Roadmaps für die Zukunft noch besser begleiten“, erläutert Michael Loth.

Bevor Michael Loth im April 2021 in die Geschäftsführung der ProfIT Systemhaus GmbH eingetreten ist, war er mehr als zehn Jahre im SAP Account Management sowie in der Geschäftsführung eines mittelständischen SAP-Beratungshauses in OWL beschäftigt. Dem voraus ging eine zehnjährige Tätigkeit im SAP Account Management eines europaweit führenden SAP-Beratungshauses.

Michael Loth, ab dem 1. Januar 2023 alleiniger Geschäftsführer der ProfIT Systemhaus GmbH

Über die ProfIT Systemhaus GmbH

Die mittelständische ProfIT Systemhaus GmbH mit Sitz im niederrheinischen Willich bietet zahlreichen Kunden aus den Branchen Fertigungsindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Antriebstechnik, Pumpen / Armaturen, Apparatebau sowie Automotive seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Lösungen rund um SAP sowie die entsprechende Prozessberatung. Zum Leistungsportfolio gehören zudem die Entwicklung von Portalen und die Anbindung von Drittsystemen an SAP. Mehr Informationen unter www.profit-systemhaus.de.

 

Stand: 9. Dezember 2022
Newsletter Setzen Sie auf fundiertes Wissen aus allen Bereichen unserer Branche. Regelmäßig und stets aktuell.
Beratende Person
Kontakt Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Unsere Experten beraten Sie gerne.