Das SAP-Beratungshaus CPRO INDUSTRY ist ein Great Place to Work®. Im international bewährten Zertifizierungsprozess hat es sich dem Urteil seiner Mitarbeitenden gestellt und ist auf Anhieb für seine Arbeitgeberattraktivität zertifiziert worden. „Wir sind sehr stolz, von unseren Mitarbeitenden als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden“, sagt Geschäftsführer Claudius Seja. „Die Zertifizierung liefert uns wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“
Das Zertifizierungsprogramm Great Place to Work® Certified des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.
Durch den Wandel der Arbeitswelt steht die CPRO INDUSTRY vor neuen Herausforderungen. Auf die Veränderungen der Arbeitsbedingungen und Arbeitsformen will das SAP-Beratungshaus rechtzeitig und angemessen reagieren. Die Kulturanalyse in Zusammenarbeit mit Great Place to Work® bietet einen willkommenen Anlass, um sich verstärkt mit den eigenen Werten und Eigenschaften auseinanderzusetzen. „Wir sehen die Zertifizierung als große Chance, um einen gezielten Blick auf die Kultur unseres Unternehmen zu werfen und unsere Personalmaßnahmen auf ihre Wirksamkeit zu überprüfen“, erklärt Judith Salokat, Head of HR bei der CPRO INDUSTRY.
Neben der CPRO INDUSTRY erhielten fünf weitere Unternehmen der CPRO GRUPPE (CPRO conlog, CPRO IoT Connect, CPRO STRATEGY, untersee und ProfIT Systemhaus) die Great Place to Work®-Zertifizierung. „Das sehr gute Abschneiden bei der Mitarbeiterbefragung bestätigt uns darin, dass der Balanceakt zwischen schnellem Wachstum und zufriedenen Mitarbeitenden erfolgreich gemeistert werden kann“, sagt Claudius Seja, Geschäftsführer der CPRO INDUSTRY.
Über Great Place to Work®
Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt Great Place to Work® im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende. Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de