Kontakt & Service
Jetzt Beratung vereinbaren

In wenigen Schritten einen Beratungs­termin mit unseren Experten buchen.

Anwender Helpdesk

Hilfestellung bei Problemen in Ihren SAP-Systemen.

Schulungen

Unser Schulungsangebot. Jetzt informieren!

Webinare

Unser Webinarangebot. Jetzt informieren!

News & Wissen Das war der 3. SAP CX-Fokustag

ROAAAR - der 3. SAP CX-Fokustag stand ganz im Zeichen des T-Rex. Für den dritten Teil der Veranstaltungsreihe haben wir Dinosaurier und Kundenmanagement zusammengebracht mit dem Ziel, Unternehmen ins moderne Zeitalter von SAP CX zu begleiten. Und die Nachfrage sprach für sich: Über 220 Interessenten klickten den Anmeldebutton für das immer erfolgreicher werdende Event, das diesmal live aus dem SAP Immersive Experience Studio in Walldorf gestreamt wurde.

Mit Meteoriten und Vulkanen konnten wir zwar nicht dienen, dafür aber mit jeder Menge spannenden Vorträgen: Nach der Begrüßung durch Moderator Helge Sanden (IT-Onlinemagazin) und Gastgeber Luis Murauer (Sales SAP CX) teilte Christian Sülzer (Vice President SAP Customer Experience SAP) per Liveschalte die neuesten Entwicklungen rund um SAP CX und bekräftigte mit Nachdruck, dass SAP Customer Experience ein unverzichtbarer Teil der SAP-Strategie sei. Anschließend ging es bei Luis Murauer um das Thema B2B-Marketing und die hochaktuelle Frage, ob SAP Emarsys als neuer Standard gesehen werden kann.

Gestärkt mit einem zweiten Frühstück durften sich die Teilnehmer vor Ort sowie die digital anwesenden Zuschauer auf einen Vortrag über die Entwicklungen und Innovationen im Bereich der SAP Sales & Service Cloud freuen, die Kevin Blecher (Consultant) anschaulich vermittelte. Dann hieß es bei Mauritius Kaiser (Consultant) und Sebastian Daub (Senior Consultant): It´s Demo Time!". Die Teilnehmer erhielten dabei die Möglichkeit, die intelligent Sales & Service Cloud hautnah am System kennenzulernen, bevor Sebastian Daub ihnen SAP Build und die Zukunft der Extension näherbrachte. 

Nach der Mittagspause mit regionalen Leckereien wie Schupfnudeln und Geschnetzeltem ging es mit dem Highlight der Veranstaltung weiter: Jens Becker (CFO) und Nina Herten (Projektmanagerin und Assistenz der Geschäftsleitung) von LEVACO Chemicals gaben ehrliche und transparente Einblicke in die Einführung der SAP Sales Cloud und erklärten, wie man ein solches Projekt erfolgreich in weniger als einem halben Jahr durchführen kann (hier geht´s zur Success Story). Last but noch least nahm sich Florian Flemming (Teamleiter SAP CX) die SAP Business Technology Platform (BTP) vor und verdeutlichte deren Relevanz im Bereich SAP CX.

Inhaltlich als auch visuell war es eine durchweg gelungene Veranstaltung. Zwischen den Vortragsslots und nach dem Event wurden im SAP Immersive Experience Studio viele wertvolle Gespräche mit und unter den Teilnehmern, aber vor allem auch mit unserem Kunden LEVACO Chemicals, geführt. Das freute uns ganz besonders.

DANKE an alle Mitwirkenden und bis zum nächsten Mal - in der neuen Welt.


TIPP: Jetzt die Aufzeichnung zum 3. SAP CX-Fokustag herunterladen!


 

Stand: 1. Dezember 2023
Newsletter Setzen Sie auf fundiertes Wissen aus allen Bereichen unserer Branche. Regelmäßig und stets aktuell.
Beratende Person
Kontakt Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Unsere Experten beraten Sie gerne.