Kontakt & Service
Jetzt Beratung vereinbaren

In wenigen Schritten einen Beratungs­termin mit unseren Experten buchen.

Anwender Helpdesk

Hilfestellung bei Problemen in Ihren SAP-Systemen.

Schulungen

Unser Schulungsangebot. Jetzt informieren!

Webinare

Unser Webinarangebot. Jetzt informieren!

News & Wissen Ralf Kuhlmann wird Beratungsleiter bei der CPRO INDUSTRY

Ralf Kuhlmann verstärkt ab sofort das Management-Team der CPRO INDUSTRY.

Seit dem 1. Juli 2022 verstärkt Ralf Kuhlmann in der neu geschaffenen Position „Beratungsleiter“ das Management des SAP Gold Partners CPRO INDUSTRY. Der ausgewiesene SAP S/4HANA- und ERP-Experte wird bei der CPRO INDUSTRY das Innovationsrad noch schneller drehen und besonders den Cloud-Bereich verstärkt in den Fokus rücken. Seine Kompetenzen reichen von der Entwicklung passgenauer SAP S/4HANA Cloud- und On-Premise-Konzepte für die mittelständischen Kunden und Interessenten bis hin zur schnellen Adaption neuer SAP-Technologien in die Berater- und Entwicklermannschaft.

Ralf Kuhlmann verantwortet die Bereiche Beratung und Entwicklung und berichtet in dieser Funktion direkt an Claudius Seja, Geschäftsführer der CPRO INDUSTRY. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und war unter anderem als Gesamt-IT-Leiter bei einem führenden Produzenten von Laminatfußböden beschäftigt. Im Oktober 2007 wechselte der Wirtschaftsingenieur zur CPRO INDUSTRY und ist seitdem in den Bereichen Projektleitung SAP S/4HANA und Teamleitung beschäftigt. Zusätzlich fungierte er seit dem 1. Mai 2017 als Leiter der Geschäftsstelle Ratingen; diese Position gab er zum 1. Juli 2022 zeitbedingt an Rico Hetmank ab.

Großes Wissen und jede Menge Erfahrung bringt der frischgebackene Beratungsleiter jetzt auch in seine neue Funktion ein. „Drei Faktoren sind meiner Meinung nach entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden: hohe Qualität, hohe Innovationsgeschwindigkeit und immer ein offenes Ohr haben“, fasst Ralf Kuhlmann zusammen. Themen, die für ihn eindeutig die Stärken der CPRO INDUSTRY ausmachen. „Als SAP-Komplettanbieter können wir unseren Kunden das gesamte Leistungsspektrum im ERP-Umfeld aus einer Hand anbieten. Unabhängig von der kundenindividuellen Situation oder den Zukunftsplanungen setzt ein Unternehmen mit der CPRO INDUSTRY auf einen Partner, der es mit seinem breiten Angebotsportfolio optimal unterstützen und begleiten kann“, erklärt Ralf Kuhlmann.

Eine besonders wichtige Rolle spielt dabei für Ralf Kuhlmann die Cloud: „Die SAP S/4HANA Public Cloud hat inzwischen einen so großen Funktionsumfang, dass sehr viele Kundenprojekte damit realisiert werden können. Diese Projekte erfordern ein Umdenken bei Kunden und Beratern; dies unterstütze ich als Beratungsleiter in jeder Hinsicht“, betont er.

Trotz des technisch geprägten Umfeldes ist es die Zusammenarbeit mit Menschen, die für Ralf Kuhlmann den Reiz seiner Aufgabe ausmacht. „Ich setze auf ein vertrauensvolles, ehrliches Miteinander. Und da bin ich bei der CPRO INDUSTRY genau richtig aufgehoben. Zu unserem Selbstverständnis gehört es, untereinander und mit unseren Kunden auf Augenhöhe umzugehen. Für uns ist jeder Kunde ein A-Kunde“, unterstreicht er.

beratungsleiter Ralf Kuhlmann

Ralf Kuhlmann ist neuer Beratungsleiter

Newsletter Setzen Sie auf fundiertes Wissen aus allen Bereichen unserer Branche. Regelmäßig und stets aktuell.
Beratende Person
Kontakt Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Unsere Experten beraten Sie gerne.