Kontakt & Service
Jetzt Beratung vereinbaren

In wenigen Schritten einen Beratungs­termin mit unseren Experten buchen.

Anwender Helpdesk

Hilfestellung bei Problemen in Ihren SAP-Systemen.

Schulungen

Unser Schulungsangebot. Jetzt informieren!

Webinare

Unser Webinarangebot. Jetzt informieren!

Cpro INDUSTRY Neuseeland

News & Wissen CPRO INDUSTRY gründet Niederlassung in Neuseeland

Zum 1. April 2024 wird das SAP-Beratungshaus CPRO INDUSTRY seinen ersten Standort außerhalb Europas eröffnen. Über die neue Niederlassung in Nelson, Neuseeland, soll die steigende Nachfrage nach einem 24/7-Kundensupport bedient werden.

Am 1. April 2024 werden sich auf der Hardy Street in Nelson das erste Mal die Türen des neuen CPRO INDUSTRY-Büros öffnen. Mit der Gründung einer neuen Niederlassung in Neuseeland baut das Unternehmen sein umfangreiches Service- und Supportangebot im SAP-Umfeld weiter aus.

„Die Nachfrage nach 24/7-Support sowie Support außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten nimmt kontinuierlich zu“, erklärt Frank Klein, Geschäftsführer der CPRO INDUSTRY. „Um unsere in der DACH-Region ansässigen Kunden bestmöglich zu jeder Tageszeit unterstützen zu können, haben wir uns für die Eröffnung einer Niederlassung in Neuseeland, einem Land mit großer Zeitverschiebung, entschieden. Wir versprechen uns von diesem Schritt eine noch höhere Flexibilität und Qualität im Support-Bereich.“

Der steigende Kundenbedarf an SAP AMS-Support und komplexer werdende Prozesse setzen voraus, dass das Verarbeiten bzw. das Versenden von IDocs auch nachts reibungslos funktioniert. Im Zuge des Microsoft Azure-Hostings der CPRO INDUSTRY rücke auch die Basisbetreuung immer mehr in den Fokus: „Mit der neuen Niederlassung in Neuseeland können wir gewährleisten, dass die Systeme 24 Stunden am Tag stabil und sicher laufen. Störungen und Probleme, die in der Nacht auftreten, lassen sich unmittelbar beheben, ohne dass der Endanwender etwas davon bemerkt“, versichert Frank Klein.

Auch den Mitarbeitenden der CPRO INDUSTRY kommt die Entscheidung für den neuen Standort zugute, denn auf die Einführung von Bereitschaftsdienst und Nachtarbeit kann dadurch verzichtet werden. „Für unsere Mannschaft möchten wir als Arbeitgeber weiterhin attraktiv bleiben. Geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit eines längeren beruflichen Aufenthalts in Neuseeland sollen dazu beitragen“, so Frank Klein.

 

Stand: 12. März 2024
Newsletter Setzen Sie auf fundiertes Wissen aus allen Bereichen unserer Branche. Regelmäßig und stets aktuell.
Beratende Person
Kontakt Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Unsere Experten beraten Sie gerne.